Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Neues Programm der VHS Ahlen ist raus

Das neue Programm der VHS Ahlen ist seit heute zu haben. Und man kann sich auch ab sofort anmelden – unter vhs-ahlen.de. Gut 700 Kurse und Veranstaltungen werden bis zum Sommer nächsten Jahres in Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst angeboten. Darunter auch  Sprachen und Veranstaltungsreihen. Aber auch ein besonderer Wunsch der Flüchtlingsinitiativen, sagte uns VHS-Leiter Rudolf Blauth. Es sollte etwas sein zum Zusammenleben von Deutschen und Flüchtlingen. Bei YouTube wurde Blauth fündig: Dort entdeckte er die Gruppe „German Live Style“. Das sind zwei junge Syrer, die über eine Million Follower haben und witzige Beiträge machen über das Zusammenleben zwischen Syrern und Deutschen. Die Beiden kommen zu drei Veranstaltungen nach Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst. Auch die Reihe „Autoren lesen“ der VHS Ahlen hat wieder einiges zu bieten: Autoren wie Christine Westermann kommen. Aber auch der Historiker Guido Knopp und der Arzt und Schauspieler Joe Bausch.