Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Neujahrsempfänge in Ostbevern und Telgte mit prominenten Gästen

Viele Telgter sind am Samstag ins Bürgerhaus geströmt: Die Stadt hatte zum offiziellen Neujahrsempfang mit einem  prominenten Ehrengast eingeladen. Der Klimaforscher und Hochschullehrer Mojib Latif hielt eine Rede. Die Gemeinde Ostbevern stand da in nichts nach: Sie hatte den Fernseh-Koch Johann Lafer zu ihrem Neujahrsempfang eingeladen.

Auch in Warendorf war am Wochenende Empfang. Bürgermeister Axel Linke gab unter anderem einen Ausblick auf das Jahr und wies auf ein bevorstehendes Großereignis in der Stadt hin: Auf die Hansetage im Mai. Warendorf war im Mittelter Mitglied des Städtebunds Hanse.

Zum traditionellen Neujahrsempfang in Beckum begrüsste Bürgermeister Karl-Uwe-Strothmann in diesem Jahr Ehrenamtliche, die sich in der Kulturarbeit engagieren.