Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Neujahrsempfang in Everswinkel

Traditionell hat gestern Everswinkel als erste Kommune im Kreis Warendorf zum Neujahrsempfang eingeladen. Vor den Gästen im Rathaus lobte Bürgermeister Ludger Banken unter anderem die ehrenamtlich engagierten Bürger. Außerdem ging es um verschiedene Bauprojekte.

An zwei Schulen werden Platzprobleme gelöst, so Banken. Das neue Forum an der Grundschule in Everswinkel soll in Kürze eröffnet werden. Und die St-Agatha-Schule in Alverskirchen bekommt einen Anbau. Außerdem sollen 2015 Neubaugebiete in Everswinkel und Alverskirchen erschlossen werden.

Ein Höhepunkt auf dem Empfang im Rathaussaal war der Vortrag von Marc Mundri. Der Bäckergeselle war über dreieinhalb Jahre auf der Walz durch die ganze Welt. Gestern berichtete er über seine Erlebnisse unter anderem in Indien.