Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ostbeveraner sollen Sparvorschläge machen

Die Gemeinde Ostbevern setzt weiter auf die Beteiligung der Bürger am Haushaltsplan für dieses Jahr. Auf der Homepage der Gemeinde können die Bürger den Entwurf einsehen und auch eigene Vorschläge machen. Seit Mitte Dezember liegt der Entwurf schon im Rathaus aus. Dort fand das Angebot, sich zu beteiligen, aber wenig Resonanz. Deshalb setzt die Gemeinde jetzt aufs Internet. Bis zum 10. Februar gibt es dort noch Gelegenheit, eigene Änderungs- und Sparvorschläge abzugeben. In einem Punkt sind die Würfel aber schon gefallen. Das Citymobil wird verkauft. Der Wagen stand bisher vor allem Vereinen aus Ostbevern zur Verfügung. Einige von ihnen haben sich schon als Kaufinteressenten für den 9-Sitzer gemeldet.