Responsive image

on air: 

Markus Bußmann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ostbevern bekommt Internet via Glasfaser

Ostbevern bekommt ein Glasfasernetz für den schnellen Internetzugang. Die nötige Menge Verträge von Einwohnern mit dem Unternehmen Deutsche Glasfaser ist zusammengekommen: insgesamt wurde jetzt Voranmeldungen von 1250 Haushalten in Ostbevern und dem Ortsteil Brock gezählt. Das sind mehr als die nötigen 40 Prozent, die das Unternehmen Deutsche Glasfaser für den Ausbau zur Bedingung gemacht hatte. Zwar ist die Anmeldefrist am Montag abgelaufen, bisher Unentschlossene können sich aber bis nächste Woche Samstag trotzdem noch zu den günstigeren Vorabkonditionen anmelden, sagt Bürgermeister Wolfgang Annen.
{media:1}
Zum Wochenende hatte es noch knapp ausgesehen, bis zum Montag hatte es aber noch einen Schwung Neuabschlüsse gegeben, der jetzt mit ausgezählt wurde.