Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Park am Erlengrund wird umgebaut

In Ahlen soll der Park am Erlengrund umgebaut werden. Der kleine Park im Süden der Stadt sei in die Jahre gekommen, heißt es aus dem Rathaus. Er soll wieder schön werden. Die Arbeiten sollen in den kommenden Monaten laufen. Dabei baut die Stadt auf die Unterstützung der Bürger, deren Wünsche in die Planungen mit einfließen sollen. Es gab schon einige Gespräche mit Anwohnern, Schulen und Kitas. Anfang nächsten Jahres soll noch eines stattfinden. Vor allem die Sicherheit will man erhöhen. Deshalb sollen Gehölze zurückgeschnitten und der Park so einsehbarer werden. In etwa zwei Monaten sollen die politischen Beratungen zur endgültigen Gestaltung des Parks abgeschlossen sein.