Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Parkplatz zu nass: kein Osterräderlauf in Ennigerloh

In Ennigerloh gibt es in diesem Jahr keinen Osterräderlauf. Die Traditionsveranstaltung, die alle zwei Jahre in der Bauerschaft Hoest stattfindet, wurde von den Veranstaltern abgesagt. Das hat der Löschzug Hoest der freiwilligen Feuerwehr Ennigerloh heute bekannt gegeben. Der Osterräderlauf war für Sonntagabend geplant. Grund ist, dass die engen Zufahrtsstraßen und Wirtschaftswege und vor allem auch die Parkplatzwiese vom Regen der vegangenen Tage sehr aufgeweicht und nicht befahrbar sind. Reinhard Moß vom Löschzug Hoest begründete im Radio-WAF-Gespräch die Absage:

{media:1}

Schon in Dolberg wurde für dieses Jahr der Osterräderlauf abgesagt. Hier denken die Veranstalter von Heimatverein und Freiwilliger Feuerwehr über einen zweijährigen Turnus nach - statt wie bisher jährlich.