Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Parteien rüsten sich für Landtagswahl

Während in Berlin noch Koalitionsverhandlungen laufen, haben die Parteien im Kreis Warendorf die Landtagswahl 2010 bereits voll im Blick. Die Kandidaten stehen zum Teil schon fest, zum Beispiel bei CDU und FDP. Die CDU im Kreis Warendorf nennt fünf Namen: im Süden des Kreises sind es Berni Recker und Marco Arndt. Im Norden Astrid Birkhahn, Guido Gutsche und Paul Schwienhorst. Für die FDP kandidieren Stefan Romberg und Günter Schöler. Bei der SPD sieht es so aus als ob es Thomas Trampe-Brinkmann und Annette Watermann-Krass werden. Die Grünen haben zwei Kandidaten, wollen die Namen aber noch nicht nennen. Das Parteibewerbungsverfahren sei noch nicht offiziell eröffnet, sagte uns Grünen-Geschäftsführer Meinolf Sellerberg. Auch bei der Partei Die Linke gibt es zwei Kandidaten, die noch nicht öffentlich sind.