Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Partner für Bädergesellschaft Ahlen gesucht

Der Aufsichtsrat der Ahlener Bädergesellschaft hat sich für eine europaweite Ausschreibung bei der Suche nach einem privaten Partner für die Bäder ausgesprochen. Der Aufsichtsrat hat dies mehrheitlich beschlossen. So ganz einstimmig wird das Votum jedoch wohl nicht gewesen sein. Denn vor allem die SPD hatte sich bereits im Rat gegen einen privaten Partner ausgesprochen. Der Aufsichtsrat setzt mit dem Beschluss eine Entscheidung des Rates um. Mit dem privaten Partner soll unter anderem der jährlichen Betriebskostenzuschuss der Stadt gedrückt werden. Auch die Sicherung des Schul- und Vereinsschwimmens soll damit erfolgen. Bis zu den Sommerferien soll die Ausschreibung nun über die Bühne sein. Bis ein Partner gefunden ist, wird es aber wohl noch deutlich länger dauern. DAS sich jemand findet, davon geht man in den Reihen der Stadtverwaltung aus. Denn bereits bei einer Markterkundung hatten mehrere Anbieter Interesse gezeigt.