Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Pferdenacht und Pütt-Tage eröffnet

Mit der Warendorfer Pferdenacht und den Beckumer Pütt-Tagen feiern gleich zwei Städte im Kreis ihre großen Stadtfeste. Beide Veranstaltungen wurden gestern eröffnet. Auf dem Beckumer Marktplatz sorgten die Bands „The Twang“ und „John Diva & The Rockets of love“ für Partystimmung. Zuvor waren traditionell die Radsportler beim Fette-Reifen-Rennen in der Stadt unterwegs. Erstmals in Beckum dabei ist auch die „Biathlon-auf-Schalke-Tour“ auf dem Westenfeuermarkt.

Die Höhepunkte des Auftakt-Abends der Pferdenacht waren die spanische Straßentheatergruppe „Tutatis“ mit überlebensgroßen Pferdemasken und eine Abba Tribute Show auf der Hauptbühne. Live-Musik gibt es bei der Pferdenacht auch noch auf zwei weiteren Bühnen. Dazu sind die roten Teppiche der Kaufleute in der Innenstadt ausgelegt.

Im Rathaus und anschließend auf der Hauptbühne auf dem Marktplatz wurden auch die erfolgreichen olympischen Reiter begrüßt. Die haben ist Rio sechs Medaillen gewonnen. Parallel zur Warendorfer Pferdenacht laufen auch noch die Bundeschampionate.

Hier gibt es unsere Fotos von Pütt-Tagen und Pferdenacht