Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Pieper gewinnt Bürgermeisterwahl in Telgte - CDU-Direktkandidaten liegen bei Landtagswahl vorne

Wolfgang Pieper wird neuer Bürgermeister in Telgte. Nach dem vorläufigen Endergebnis kommt der Kandidat der Grünen, der auch von der FDP unterstützt wird, auf 71,5 Prozent der Stimmen. Gegenkandidat Ingo Deitmer (CDU/SPD) liegt bei 28,5 Prozent. Insgesamt haben sich in Telgte 71,7 Prozent der Wahlberechtigten an der Abstimmung beteiligt.

Bei der Landtagswahl liegt CDU-Direktkandidat Berni Recker im Südkreis knapp vor SPD-Frau Anette Watermann-Krass und zieht wieder ins Parlament ein. Im Nordkreis hat Astrid Birkhahn (CDU) den direkten Sprung in den Landtag geschafft. SPD-Kandidat Thomas Trampe-Brinkmann konnte sich nicht durchsetzen.

Genaue Zahlen finden Sie hier.