Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Pilotenstreik betrifft Region nicht

Die Lufthansa-Piloten planen für morgen erneut einen Streik. Auf Fluggäste in der Region wird sich das aber nur sehr bedingt auswirken. Der Streik soll nach aktuellem Stand nur Langstreckenflüge betreffen, die zwischen 8 und 23 Uhr den Frankfurter Flughafen berühren. Auf den Flughafen Münster-Osnabrück hat das allein deshalb schon keine Auswirkungen, so ein Sprecher. Fluggäste sind höchstens dann betroffen, wenn sie Langstrecken-Anschlussflüge ab Frankfurt haben. Gleiches gilt für die Flughäfen Paderborn-Lippstadt und Dortmund. Aber selbst das kann sich noch erledigen: die Lufthansa arbeitet an einem Notfallplan. Bei der letzten Ankündigung hatte ein solcher Plan die Auswirkungen des Streiks so weit aufgefangen, dass die Pilotengewerkschaft den Ausstand abgesagt hatte.