Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Planungen für Kommunalwahl 2009 laufen auf Hochtouren

Die CDU in Telgte wird heute ihren Bürgermeister-Kandidaten küren: der amtierende Bürgermeister Dietrich Meendermann steht zur Wahl. Auch in den anderen Kommunen des Kreises laufen die Planungen der Parteien für die Kommunalwahl 2009. Alle Bürgermeister - außer Ostbeverns Bürgermeister Hoffstädt -  wollen wieder ins Rennen gehen. Noch sind aber nicht alle offiziell gekürt worden. Die Parteien haben aber noch einige Wochen Zeit - erst 48 Tage vor der Kommunalwahl 2009 müssen die Bürgermeister-Kandidaten feststehen. Einige neue Gesichter gibt es schon. Lars Frönd in Ostbevern, Marc-Andre Burgdorf in Warendorf und Wolfram Pott in Beelen wollen für die CDU antreten. In Ahlen haben sich dagegen die SPD, FDP und die Bündnisgrünen auf Gerd Willamowski geeinigt. Er wird gegen den CDU-Bürgermeister Benedikt Ruhmöller antreten. Und auch Joachim Schindler weiß in Ostbevern die SPD, FDP und die Bündnisgrünen hinter sich.