Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Polizei fasst Seriendiebe

Die Polizei hat eine Serie von schweren Diebstählen in Neubeckum aufgeklärt: Ein 26-jähriger Beckumer soll die Taten zusammen mit einer 24-jährigen Ahlenerin begangen haben. Im Herbst 2013 und in diesem Frühjahr kam es zu einer Häufung von Diebstählen. Die Polizei tappte aber zunächst im Dunkeln – bis jetzt.

Die mutmaßlichen Täter sollen eine Vielzahl von Fahrzeugen in Neubeckum  aufgebrochen und daraus Gegenstände gestohlen haben. Darüberhinaus sollen sie für weitere Eigentumsdelikte verantwortlich sein. Insgesamt konnten den beiden 21 Fahrzeugaufbrüche, 20 Fahrraddiebstähle, ein Diebstahl aus einer Garage und diverse Ladendiebstähle nachgewiesen werden, heißt es von der Polizei. Und dafür müssen sie sich demnächst vor Gericht verantworten.