Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Polizei warnt: Betrüger nutzen Haushaltsauflösungen

Die Polizei im Kreis Warendorf warnt vor einer neuen Betrugsmasche im Zusammenhang mit Haushaltsauflösungen. Durch Zeitungsannoncen hätten die Betrüger auf sich aufmerksam gemacht, wie auch bei einem konkreten Fall im Kreis Warendorf.

Darin wurde Hilfe bei Haushaltsauflösungen und beim Ankauf verschiedener Sachen angeboten. Der Mann meldete sich auf die Anzeige und bekam Besuch von zwei Männern. Diese begutachteten zunächst Möbel und andere Sachen und versprachen Bargeld dafür. Der Ankäufer versprach außerdem Geld für Schmuck, den der Geschädigte ihm als Startkapital mitgab. Danach waren die Männer telefonisch nicht mehr erreichbar. Auch die Annonce beim Zeitungsverlag zahlten die Betrüger nicht.