Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Polizeieinsatz während Einschulung in Beckum

Eltern, Lehrer und Kinder der Martinschule in Beckum stehen teilweise noch unter Schock – nach einem Polizeieinsatz am Morgen während einer Einschulung. Ein offenbar psychisch kranker Mann wollte seine Tochter sehen, .

Der 37jährige war kurz vor 9 Uhr ins Sekretariat der Beckumer Martinschule gelaufen, so die Polizei. Weil er sich so auffällig und aggressiv verhalten habe, habe man ihm diesen Wunsch verweigert. Zwischen ihm und der Schulleiterin kam es dann zu einem Streit, zunächst verbal, dann schubste er sie zur Seite.

Lehrer und anwesende Eltern drängten den aggressiven Mann vor das Schulgelände. Dort wurde er vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand, so die Polizei. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Inzwischen befindet sich der Vater in einer Fachklinik.  

Schon kurz vorher hatte es Probleme mit ihm gegeben, sagte uns die Kreispolizei. Als dann der Anruf von der Schule kam, waren die Beamten fast zeitgleich zur Stelle.

Die Schulleiterin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, sie will sich aber selbstständig in Behandlung begeben, hieß es weiter. Außerdem bekam eine schwangere Frau einen Schock, als sie Zeuge des Vorfalls wurde.

Beamte der Kriminalprävention/Opferschutz sowie der schulpsychologische Dienst des Kreises waren vor Ort und standen für Gespräche zur Verfügung. 

Rettungshubschrauber in Ennigerloh
In Ennigerloh ist am Abend ein Rettungshubschrauber gelandet  - nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Ostenfelder Straße/Bürgermeister-Hischmann-Ring. Eine Radfahrerin ist nach ersten...
Missbrauchskomplex Münster: Opfer-Mutter soll zehn Jahre in Haft
Weil sie den schweren sexuellen Missbrauch ihres eigenen Sohnes nicht verhindert habe, soll eine 31-Jährige aus Münster für zehn Jahre ins Gefängnis. Diese Forderung hat die zuständige...
Entwurf für das "Bürgerforum" in Ahlen vorgestellt
Ein Architekten-Büro aus Berlin hat den besten Entwurf für das Bürgerforum Ahlen gemacht. Das Jury-Ergebnis für den funktionalen Neubau wurde am Mittag vorgestellt. Der 18 Millionen Euro - Neubau...
LoRaWAN ist erstes Smart City Projekt für Beckum
Die Stadt Beckum und die Energieversorgung Beckum evb testen zurzeit ein Fernüberwachungssystem, das unter anderem der Kohlendioxid-Gehalt in Gebäuden überwachen kann. Dahinter steckt die...
Zwei weitere Corona-Todesfälle im Kreis Warendorf
Im Zusammenhang mit dem Corona-Virus meldet der Kreis Warendorf zwei weitere Todesfälle. Eine 82-jährige Frau aus Ahlen und ein 78-jähriger Mann aus Warendorf verstarben in Krankenhäusern innerhalb...
Vom Landtag in den Bundestag: Rehbaum geht nach Berlin und Kollege Hagemeier übernimmt Aufgaben mit
Für Henning Rehbaum geht es nach Berlin als neuer CDU-Bundestagsabgeordneter für den Kreis Warendorf. Am Sonntag war der Albersloher per Direktmandat in den deutschen Bundestag gewählt worden. Damit...