Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Positive Resonanz auf Integrationsgesetz

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendler ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Koalitionsgipfels in Berlin: Die Spitzen von Union und SPD verständigten sich am Mittag bei ihrem Treffen im Kanzleramt auf ein Integrationsgesetz. Damit sollen Flüchtlinge schneller und besser in Gesellschaft und Arbeitsmarkt integriert werden. Das Integrationsgesetz sei ein wesentlicher Schritt zur Bewältigung der Flüchtlingskrise, sagte Sendker auch mit Blick auf die vielen Integrationsmaßnahmen bei uns im Kreis. Seine Bedeutung könne gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Der Staat nehme seine Verpflichtung ernst, Flüchtlinge mit Bleibeperspektive zu fördern, betont der Politiker aus Westkirchen.