Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Raiffeisen legt Jahres - Zahlen vor

Die Raiffeisen Warengenossenschaft Beelen-Ennigerloh hat ihre Zahlen für das Geschäfts-Jahr 2008/2009 veröffentlicht.
33 Millionen Euro Jahres-Umsatz hat sie demnach erzielt, das sind 5,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Eine positive Entwicklung konnte Geschäftsführer Hermann Laumeier nicht nur beim Handel mit Dünge- und Futtermitteln feststellen, auch das Brenn-und Treibstoffgeschäft und die vier Haus-und Gartenmärkte seien im vergangenen Geschäfts-Jahr äußerst gut gelaufen. Insgesamt erwirtschaftete sich die Genossenschaft dadurch einen Jahresüberschuss von 87 tausend Euro. Für die Zukunft liebäugelt die Genossenschaft mit dem Kauf einer 14 tausend Quadratmeter großen Fläche in Ennigerloh, wo für rund 1,8 Millionen Euro neben einem großen Getreide- und Düngerlager ein Raiffeisenmarkt entstehen soll.