Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Raubüberfall auf Parkplatz in Warendorf

Auf dem Parkplatz Lohwall in Warendorf ist am späten Abend eine Frau überfallen und ausgeraubt worden. Zwei mit Sturmhauben maskierte Männer lauerten ihr auf. Die Täter griffen an als die 28-jährige in ihr Auto einstieg, heißt es von der Polizei. Sie schlugen die Seitenscheiben ihres Wagens ein und schnappten sich die Handtasche auf dem Beifahrersitz. Danach flüchteten sie in Richtung Innenstadt. Die Polizei fahndet seitdem nach ihnen. Die Frau aus Freckenhorst erlitt einen Schock. Weil es so dunkel war und die Täter dazu maskiert waren, konnte sie die Männer nicht richtig beschreiben. Ein Zeuge in der Nähe hörte das Klirren und sah die Männer noch weglaufen, sagte die Polizei am Morgen auf unsere Nachfrage.