Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Rekord an Neuzulassungen

Im Kreis Warendorf gibt es einen Rekord von neu zugelassenen Fahrzeugen. Im vergangenen Jahr wurden fast 9300 Auto neu zugelassen – so viele wie seit dem Jahr der Abwrackprämie, 2009, nicht mehr. Jetzt sind bei uns im Kreis fast 221.000 Fahrzeuge zugelassen. Das sind gut 4.000 mehr als noch ein Jahr zuvor. Inzwischen sind 16.700 Fahrzeuge davon mit einem BE-Kennzeichen angemeldet. Mehr Details aus der Statistik des Straßenverkehrsamtes: die am häufigsten gefahrene Automarke im Kreis Warendorf ist VW mit gut 39.000 zugelassenen Fahrzeugen. Auf Platz 2 folgt Mercedes mit 21.400, knapp vor Opel. Ford-Modelle sind 14.500 Mal zugelassen, dann folgen BMW und Audi. Kreisweit fahren knapp 600 Porsche. Und es geht noch exklusiver, schaut man auf Nobelsportwagen aus Italien: zwei Lamborghini, neun Ferrari und zwölf Maserati fahren  zwischen Oelde und Drensteinfurt.