Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Renitente Ladendiebe in Oelde

Die Polizei in Oelde hat zwei Jugendliche Ladendiebe festgenommen. Die beiden Jungen, ein 16-jähriger Warendorfer und ein 13-jähriger Beelener, zeigten sich dabei recht renitent. Gegen 15 Uhr gestern Nachmittag hatten die beiden in dem Laden in Oelde Kleidung anprobiert und ihn dann verlassen. Ein Angestellter entdeckte aber in der Umkleidekabine Etiketten und folgte den beiden mit einer Kollegin in ein anderes Geschäft, wo er die gestohlene Ware zurückforderte. Der 16-Jährige flüchtete daraufhin zuerst, kam dann aber zurück, um seinen Freund zu befreien. Es kam zu einem Gerangel, als beide versuchten, zu fliehen – die Angestellten und weitere Passanten konnten die beiden aber festhalten, bis die Polizei eintraf. Es stellte sich heraus, das die beiden nicht nur Kleidung, sondern auch zwei Messer gestohlen hatten.