Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Rets Event am Ende

Für das insolvente Warendorfer Unternehmen Rets Event gibt es keine Rettung. Die Gläubigerversammlung in Münster hat heute zugestimmt, das Unternehmen zu liquidieren. Es sei nicht gelungen, neue Investoren zu finden, hieß es heute vom Insolvenzverwalter Stefan Meyer. Er zeigte sich betrübt. Es sei schade, dass für das Traditionsunternehmen keine Zukunftslösung gefunden werden konnte. Bekannt geworden war das Unternehmen als Stratos Ballooning. In der gewerblichen Ballonfahrt gehörte es zu den weltweit führenden Anbietern. Der schwierige Wirtschaftslage der vergangenen Jahre habe das Unternehmen dann nicht mehr gegensteuern können, so der Insolvenzverwalter. Zum Ausgang der Ballonsaison 2009 habe sich kein Investor gefunden, mit dem das Unternehmen eine Perspektive hätte entwickeln können. Der praktisch bereits eingestellte Geschäftsbetrieb bleibt deshalb dauerhaft eingestellt.