Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Richtfest für neue Kita in Telgte

In Telgte befindet sich die geplante Kindertagesstätte „KiKu Emspiraten“ noch im Bau: am Nachmittag konnten aber Eltern und Kinder einen ersten Eindruck von ihrer Kita am Fürstendiek bekommen. Die Kinderzentren Kunterbunt als Träger der Einrichtung haben zum Richtfest eingeladen. Auch die vorgesehenen Räumlichkeiten konnten dann besichtigt werden. In der neuen Drei-Gruppen-Kita am Fürstendiek sollen 55 neue Kita-Plätze entstehen. Alle Plätze seien schon belegt, sagte die Stadt Telgte am Nachmittag auf unsere Nachfrage. Der Bedarf nach Kita-Plätzen in Telgte sei weiterhin groß. Ende September soll die neue Kita fertiggestellt sein. Eine weitere Kita entsteht gerade auch an der Georg-Muche-Straße. Diese soll spätestens im nächsten Sommer bezugsfertig sein.