Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Safer Internet Day: Kreispolizei Warendorf und Verbraucherzentrale helfen sicherer im Internet zu surfen

Am kommenden Dienstag (09.02.) findet der Internationale Safer Internet Day (SID) statt. Unter dem Motto "Together for a better internet" ruft die Initiative "Klicksafe" der Europäischen Kommission weltweit zu Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Internetsicherheit auf – auch bei uns im Kreis Warendorf.

Egal ob in Fake-Shops, bei Phishing Mails, dem Versuch Passwörter zu knacken oder persönliche Daten abzugreifen – die Maschen der Betrüger werden immer heimtückischer.

Die Kreispolizeibehörde Warendorf  bietet den Menschen gemeinsam mit der Verbraucherzentrale bei uns im Kreis Unterstützung an, um sicherer im Internet unterwegs zu sein. Dafür wird am Dienstag in der Zeit von 16 bis 18 Uhr eine Telefonhotline eingerichtet. Unter der Nummer 02382 9613103 können sich Interessierte kostenlos beraten lassen.

Zusätzlich lädt das Netzwerk Medien im Kreis Warendorf zu einem kostenlosen Online-Elternabend zum Thema: "Wem kann ich vertrauen im digitalen Zeitalter?" ein. Interessierte können sich hier anmelden.