Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Sammeln für herzkranke Kinder

In Ahlen ist gestern zum elften Mal der „Ahlener Soziale Tag“ (AST) durchgeführt worden. Auf dem geschichtsträchtigen Siegmund Spiegel-Platz wurde Geld für einen guten Zweck gesammelt - gegen Diskriminierung und für ein gemeinsames Miteinander. Die Einnahmen fließen direkt nach Israel an die Aktion "SACH Germany - Rette ein Kinderherz e.V.", sagte uns Organisatorin Roswitha Richert-Raeggel. Dieser Verein hilft herzkranken Kindern. In den vergangenen Jahren konnte der „Ahlener Soziale Tag“ schon viele Einrichtungen und Organisationen unterstützen, unter anderem das Forum gegen Armut, den Kinderschutzbund und das Tierheim. Insgesamt wurden mehr als 5000 Euro in den 9 Jahren seit Bestehen des Sozialen Tages gesammelt.