Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Sattelfest 2007

Die touristische Radsaison wird auch in diesem Jahr münsterlandweit mit einem SattelFest begonnen: in Warendorf ist am letzten Sonntag im April zum zweiten Mal eine Sternfahrt geplant. Die Planungen sind am Freitag Nachmittag vorgestellt worden. Aus allen Ortsteilen Warendorfs und aus der Kernstadt starten die Radgruppen am SattelFest-Sonntag. Sie treffen sich dann in der Bauerschaft Mehringen auf dem Spargelhof Hengemann. Dort können sich die Radfahrer stärken, bevor es dann weiter geht nach Hoetmar. Um 15 Uhr wird dort auf dem Kirchplatz gemeinsam der Maibaum errichtet, der mit den Wappen und Emblemen aller Ortsteile geschmückt werden soll. Nicht ohne Grund sei Hoetmar dieses Jahr ausgewählt worden, sagte uns Beate Potthoff vom Verkehrsverein Warendorf. Denn der Ortsteil feiert in diesem Jahr den 950ten Geburtstag.