Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

"SattelFest" feiert Werseradweg

Der Werseradweg im Kreis Warendorf wird zwei Jahre alt. In Beckum und in Ahlen, den beiden größten Städten an der 122 Kilometer-Route, stand das „Sattelfest" im Zeichen dieses Geburtstags. Ein vielseitiges Programm rund ums Thema Fahrrad gab es am Werseufer in Ahlen, gegenüber dem Rathaus. Von dort aus starteten auch die Radtouren nach Stromberg und Münster sowie eine geführte Wildkräuter-Radtour nach Beckum. In Beckum hatte der Radfahrverein All Heil ein Volksradfahren organisiert - mit bis zum Mittag schon 430 Teilnehmern. SattelFest wurde auch abseits des Werseradweges gefeiert. In Warendorf hatten sich rund 300 Radfahrer an einer Sternfahrt nach Milte beteiligt.