Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schnelles Internet in Telgte

TelgteDer Breitbandausbau in Telgte geht weiter voran. Am Abend wurde dem stätischen Hauptausschuss der  aktuelle Arbeitsstand vorgestellt. Unter anderem ging es darum, wie man das Gewerbegebiet Kiebitzpohl mit schnellem Internet versorgen kann. Hier gibt es eine Zusicherung eines privaten Anbieters, das innerhalb von drei Jahren zu schaffen. Insgesamt stehe Telgte bei der Internet-Versorgung gut da, sagte Bürgermeister Pieper, aber es gäbe noch ein paar weiße Flecken, etwa Westbevern-Dorf und Vadrup. Dazu wolle man die Entwicklung in Ostbevern abwarten. Sollte wie erwartet die Gemeinde vom Anbieter Deutsche Glasfaser erschlossen werden, ist von dort der Sprung nach Westbevern möglich. Außerdem will Telgte Höfe und Häuser außerhalb größerer Siedlungen durch leistungs-starken Richtfunk mit schnellem Internet versorgen.