Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schüler aus dem Kreis Warendorf sahnen beim Planspiel Börse ab

Eine Schülergruppe aus Ahlen hat die 28. Auflage des Planspiels Börse der Sparkassen gewonnen. Bei einer so genannten "Broker's Night" wurde das Team "Multi-Winner" vom St. Michael Berufskolleg ausgezeichnet. Damit machten die Ahlener Schüler ihrem Team-Namen alle Ehre. Das Start-Kapital von 50 Tausend Euro steigerten die Jugendlichen zu einem Gesamt-Depotwert von über 66 Tausend Euro. Dafür gab es Lob von Sparkassen-Geschäftsbereichs-Leiter Hans-Jürgen Waider. Auch wenn es sich nur um fiktives Kapital gehandelt habe, seien die Schüler sehr veranstwortungsvoll damit umgegangen. Darüber hinaus gab es noch einen strahlenden Gewinner aus dem Kreis Warendorf. Sören Spliethoff vom Thomas Morus Gymnasium in Oelde gewann bei der Verlosung ein zwei-wöchiges, mit 200 Euro vergütetes Sparkassen-Praktikum.