Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schüler im Kreis für gute Leistungen vom Land geehrt

Das NRW Schulministerium hat fünf Schulklassen aus dem Kreis Warendorf für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. Die 8. Klassen weiterführender Schulen hatten besonders gut bei der diesjährigen Lernstandserhebung abgeschlossen. Die 8. Klassen waren in Englisch, Deutsch und Mathematik geprüft worden. Zwei Prozent der erfolgreichsten Schulklassen wurden jetzt ausgezeichnet. Im Kreis Warendorf kamen die Schüler von der Roncalli-Schule in Oelde, der Hauptschule in Freckenhorst, der Johann-Heinrich-Schmülling-Schule in Warendorf, der Realschule St. Martin in Sendenhorst und der Realschule in Sassenberg. Für die Auswahl war entscheidend, welche Schüler gemessen an ihren Lernvoraussetzungen die besten sind. Auch die Grundschulen waren bei den Lernstandserhebungen geprüft worden, hier ist jedoch keine Klasse aus dem Kreis unter den besten 50 vertreten.