Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schüleraustausch fällt aus - nur Rückflug gebucht

Rund 20 Schüler des Gymnasium Johanneum in Wadersloh sollten eigentlich in Norwegen sein. Ihr geplanter einwöchiger Schüleraustausch dorthin ist allerdings ins Wasser gefallen, mangels Tickets für den Hinflug. Woran genau es lag, dass die Tickets fehlten, wollte uns die Schulleitung auf unsere Nachfrage nicht sagen. Nur so viel: Es läge ein Buchungsfehler vor. Schuld daran sei die Airline. Von Seiten der Schüler hieß es, dass der für das Buchen zuständige Lehrer auf eine Mail der Fluggesellschaft nicht reagiert hätte: darin stand wohl, dass der Hinflug nicht am geplanten Termin gebucht werden konnte, weil nicht mehr genug Tickets verfügbar waren. Ein Trost für die Schüler, die am Austausch teilnehmen wollten: Über einen neuen Termin im Frühjahr wird derzeit schon beraten.