Responsive image

on air: 

Markus Bußmann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schüleraustausch fällt aus - nur Rückflug gebucht

Rund 20 Schüler des Gymnasium Johanneum in Wadersloh sollten eigentlich in Norwegen sein. Ihr geplanter einwöchiger Schüleraustausch dorthin ist allerdings ins Wasser gefallen, mangels Tickets für den Hinflug. Woran genau es lag, dass die Tickets fehlten, wollte uns die Schulleitung auf unsere Nachfrage nicht sagen. Nur so viel: Es läge ein Buchungsfehler vor. Schuld daran sei die Airline. Von Seiten der Schüler hieß es, dass der für das Buchen zuständige Lehrer auf eine Mail der Fluggesellschaft nicht reagiert hätte: darin stand wohl, dass der Hinflug nicht am geplanten Termin gebucht werden konnte, weil nicht mehr genug Tickets verfügbar waren. Ein Trost für die Schüler, die am Austausch teilnehmen wollten: Über einen neuen Termin im Frühjahr wird derzeit schon beraten.

L 585 in Telgte morgen Nachmittag wieder frei
Die Verkehrslage in Telgte wird sich ab morgen (21.09) etwas entspanne. Die Arbeiten zwischen Emstor und Baßfeld sollen morgen abgeschlossen sein, teilte die Stadt Telgte heute mit. demnach soll die...
5,2 Millionen Euro für Drensteinfurter Bahnhof
Für den Umbau des Bahnhofs in Drensteinfurt gibt es jetzt Hilfe vom Land NRW. Rund 5,2 Millionen Euro werden bereitgestellt, um den Bahnhof barrierefrei zu machen. Darüber informiert der heimische...
NRW-Umweltministerin Heinen-Esser kommt nach Beckum
Die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, Ursula Heinen-Esser, kommt heute in den Kreis Warendorf. Sie ist am Abend Gast im TwinCable am Beckumer Tuttenbrocksee. Auf...
Drogendelikt mit Körperverletzung am Bahnhof in Neubeckum
Was ist am Bahnhof in Neubeckum genau passiert? Das versucht jetzt die Kreispolizei zu klären. Es ging am Freitagabend um Drogen und um eine Körperverletzung – nun werden Zeugen gesucht. Ein...
Kommunen im Kreis Warendorf erinnern an die Briefwahl
Am Sonntag ist Bundestagswahl. Wer im Kreis Warendorf per Briefwahl wählt, sollte seine Unterlagen frühzeitig in die Post geben. Darauf machen gleich mehrere Städte und Gemeinden im Kreis Warendorf...
Corona-Inzidenzwert im Kreis Warendorf leicht gesunken
Die Sieben-Tage-Inzidenz bei uns im Kreis Warendorf ist leicht gesunken. Gestern lag sie bei 60,9, heute liegt sie bei 60,6. Von gestern auf heute wurden außerdem keine weiteren Neuinfektionen mit...