Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schul-Tanz-Treff in Ahlen

Die Stimmung beim 21. Schul-Tanz-Treff in Ahlen ist super, freut sich Organisatorin Anke Gutsche. Bis zum Nachmittag läuft die Veranstaltung noch in der Fritz-Winter-Gesamtschule.15 Schulen unter anderem aus Beckum, Sendenhorst, Oelde, Telgte und Sassenberg hatten ihre Jugendlichen in die Wersestadt geschickt. Es gibt Workshops zu den neuesten Tanzstilen wie Jazzdance, HipHop oder auch Bauch- und Gardetanz. Profis der Szene leiten die Workshops mit knapp 200 Schülerinnen und Schülern. Bei der Veranstaltung werden jedes Jahr alle möglichen Tanzsparten gezeigt: Jazzdance, HipHop, Musical oder auch Gardetanz - und auch diesmal sind einige Profis der Szene dabei: unter anderem Weltmeister AreJay leitete ein Workshop:

Auch Tom2Rock schauten vorbei, die zur Zeit mit einer eigenen Tanzshow auf Deutschlandtour sind, sowie DNice, der unter anderem mit Kylie Minogue getanzt hat, und der Tänzer, Choreograph und Social Influencer Daniel Fromme.