Das Corona-Virus macht auch nicht vor Schulen Halt. So sind unter anderem an der Städtischen Gesamtschule in Ahlen gleich zwei Schüler aus unterschiedlichen Klassen infiziert.
Es handelt sich um Geschwisterkinder, sagte uns die Schulleiterin Elisabeth Beier im Gespräch. Diese hätten sich außerhalb der Schulen angesteckt.
Trotzdem sei die Stimmung in der Schule nach der Nachricht angespannt. Die Schulleiterin ist froh, dass die Herbstferien in einer Woche beginnen.
Die städtische Gesamtschule in Ahlen zählt fast 950 Schüler, Lehrer und Mitarbeiter. Bislang musste bei uns im Kreis nur die Laurentius-Grundschule in Warendorf schließen.
Einen weiteren neuen Fall gibt es an der Achtermann Grundschule in Warendorf-Einen. Hier hat sich ein Schüler infiziert, seine Kontaktpersonen sollen am Montag getestet werden.
Eine gute Nachricht gibt es von der Diesterweg-Grundschule in Ahlen: nachdem hier ein Schüler infiziert war, waren sämtliche Tests unter seinen Kontaktpersonen negativ. Von den weiteren Schulen in Warendorf, Ahlen und Dolberg gibt es noch keine neuen Erkenntnisse.