Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schweer sagt "Tschüss"

Der herausragendste Fall im Kreis Warendorf war damals der Dreifachmord in Telgte vor dem Fitnesstudio: Gemeinsam mit Radio WAF hat sich Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer, Sprecher der Staatsanwaltschaft Münster, heute an seinem letzten Arbeitstag an einige Kapitalverbrechen in der Region erinnert. Er geht jetzt in den Ruhestand. 18 Jahre war er Sprecher der Staatsanwaltschaft Münster Gerade Fälle mit Kindern als Opfern gingen ihm immer sehr nahe, doch auch andere waren manchmal schwer zu verkraften, so Schweer, der auch Abteilungsleiter im Bereich Totschlagsdelikte war. Wolfgang Schweer geht als wissenschaftlicher Mitarbeiter der CDU-Landtags-Fraktion nach Düsseldorf.  Er wird  im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss im Bereich Bau- und Liegenschaftsbetriebe tätig sein.