Responsive image

on air: 

Mike Mathis
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schweinestall in Brand, Auto ebenfalls

In Wadersloh ist am Morgen ein Feuer auf einem Bauernhof ausgebrochen. In einem an einen Schweinestall angrenzenden Raum fingen ein Computer für die Steuerung der Fütterungsanlage und ein Dieseltank Feuer. Die Schweine in dem Stall konnten durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr gerettet werden, das Feuer wurde schnell gelöscht. Trotzdem wurde durch den Brand eine Zwischendecke beschädigt, der Sachschaden wird derzeit auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Brandursache steht noch nicht fest. Ein weiteres Feuer hat am Nachmittag die Feuerwehr Beckum beschäftigt, allerdings brannte kein Gebäude, sondern ein Auto: Auf der A 2 zwischen Beckum und Oelde war das Fahrzeug in Brand geraten, zunächst waren drei Fahrzeuge und ein Rettungswagen im Einsatz. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.