Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Sekundarschule Wadersloh ist umgezogen

Eigentlich sollte die Sekundarschule Wadersloh nach den Sommerferien an ihrem neuen Schulstandort Winkelstraße in Betrieb gehen, doch der Einzug hatte sich um einige Wochen verschoben. Am Dienstag startet die Schule am neuen Standort. In den Ferien halfen Schüler, Lehrer und auch Mitarbeiter der Gemeinde beim Kistenpacken mit. Wenn eine ganze Schule umziehe, sei es schon eine große Herausforderung, sagte Schulleiter Rainer Großbröhmer am Mittag auf unsere Nachfrage. Heute wurden die letzten Nägel angebracht – und die Räume geputzt. Am Dienstag ist die offizielle Einweihung – und auch der erste Schultag dort für die 520 Schülerinnen und Schüler. Die Sekundarschule gibt es seit 2013 und hatte ihre Bleibe bislang am ehemaligen Realschulgebäude.