Responsive image

on air: 

Markus Bußmann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Soldaten auf Wohnungssuche

Die Stadt Ahlen will den Soldaten des Aufklärungsbataillons 7, das derzeit in die Westfalenkaserne umzieht, ein „Rund-um-Wohlfühlpaket“ schnüren. Das versprach Bürgermeister Alexander Berger dem Kommandeur des Verbands, Stefan Kribus – der hatte seinen Antrittsbesuch im Rathaus gemacht. Auch Kribus freut sich auf den neuen Standort, er sei verkehrlich „absolut gut gelegen“, sagte er.  Probleme bereitet den Soldaten zurzeit aber die Wohnungssuche. Viele suchen nach Appartements für die Woche, oder nach Häusern, um mit ihren Familien nach Ahlen zu ziehen. Wohnungsangebote interessierter Vermieter nehmen sowohl die Westfalenkaserne als auch das Bürgermeisterbüro entgegen.