Responsive image

on air: 

Markus Westerbeck
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Sperrung der A2 ab 19 Uhr

Autofahrer auf der A2 müssen sich an diesem Wochenende auf Behinderungen einstellen. Zwischen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh wird die Autobahn über Nacht gesperrt.

Ab heute Abend 19 Uhr bis morgen früh um 11 Uhr wird der Abschnitt dicht gemacht. Der Grund:  Dort wird die Brücke samt Mittelpfeiler abgerissen. Wenn das geschehen ist, werden in beiden Richtungen nur drei eingeengte Fahrstreifen befahrbar sein. Im August kommt es dann noch einmal zu einer Vollsperrung, wenn die neuen Brückenelemente angeliefert und montiert werden. Ende Oktober soll die neue Brücke dann fertig sein. Der Landesbetrieb Straßen.NRW investiert in das Projekt über 1,8 Millionen Euro. Finanziert wird die Summe aus Bundesmitteln.