Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

St. Josef-Stift aus Sendenhorst zertifiziert

Das St. Josef-Stift in Sendenhorst freut sich über die besondere Auszeichnung: Die Klinik ist jetzt zertifiziertes Wirbelsäulenspezialzentrum der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG). Damit wird offiziell bescheinigt, dass das St.  Josef-Stift seine Patienten hervorragend versorgt.

Beurteilt wurden die organisatorischen Abläufe, die Behandlungsqualität und die Zusammenarbeit von Ärzten, Pflegern und Therapeuten. Die Experten vom DWG führten viele Gespräche mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und besuchten die unterschiedlichen Bereiche der Klinik – und hatten absolut nichts auszusetzen. Viel Lob gab es unter anderem für die Maßnahmen gegen multiresistente Keime im Sendenhorster  Krankenhaus.