Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

St. Josef-Stift in Sendenhorst weiht Südflügel ein

Das St. Josef-Stift in Sendenhorst hat gestern seinen neuen Südflügel eingeweiht. Fünf Jahre hat die Bauzeit gedauert, knapp 20 Millionen Euro hat die Fachklinik für Orthopädie und Rheumatologie investiert. Jetzt gibt es mehr Platz für Betten, mehr Komfort und auch bessere Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter. Die Baumaßnahme wurde während des laufenden Klinikbetriebs durchgeführt - und das sei die größte Herausforderung gewesen, sagte Kuratoriumsvorsitzender Werner Strotmeier im Gespräch mit uns. Das St. Josef Stift hat die nächsten Projekte teilweise schon in Angriff genommen. So wird derzeit eine ganze Station erneuert. Außerdem soll die Küche erweitert werden.