Responsive image

on air: 

Markus Bußmann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Stadtentwicklungsausschuss Beckum gegen geplantes Industriekraftwerk

Der Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Beckum hat einstimmig beschlossen, das Bauvorhaben des geplanten Industriekraftwerks abzulehnen. Die Empfehlung wird jetzt an den Beckumer Rat weiter gegeben, so ein Sprecher der Stadt: Der Rat müsse dann in der nächsten Woche endgültig darüber entscheiden und das dann der Bezirksregierung Münster mitteilen. Zu den Gründen sagte der Sprecher, dass der Erschließungsvorgang durch den Bauherren noch nicht abgeschlossen sei. Ob ihm aber die Möglichkeit gegeben werde nach zu bessern, das müsse dann die Bezirksregierung entscheiden. So sei vom Bauherren zum Beispiel noch keine Lösung geliefert worden, was den erhöhten LKW Verkehr angehe und ob dafür nicht eine Straße gebaut oder verändert werden müsse.