Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Stadtfest Ahlen rechnet mit 50.000 Besuchern

Über 50.000 Besucher werden an diesem Wochenende beim 23. Ahlener Stadtfest erwartet. Das ist jedenfalls die optimistische Annahme der Organisatoren. Auf die Beine gestellt wurde das Stadtfest von den städtischen Fachbereichen Schule, Kultur, Weiterbildung und Sport sowie der Ahlener Wirtschaftförderungsgesellschaft.

Bürgermeister Benedikt Ruhmöller hat die dreitägige Veranstaltung am Abend mit einem Bierfassanstich eröffnet. Noch bis Sonntag locken Live-Bands, Komiker und Theatergruppen in Ahlens Innenstadt, Bürgermeister Ruhmöller versprach neue Highlights in diesem Jahr. Das Stadtfest werde noch internationaler, sagte er im Radio-WAF-Interview.