Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Stadtstraße Nord in Warendorf: Baubeginn 2021/22 möglich

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der letzte Bauabschnitt der Stadtstraße Nord in Warendorf war gestern ein Thema im Hauptausschussder Stadt. Wenn alles gut läuft, dann wird voraussichtlich in zwei bis drei Jahren mit dem Bau des fehlenden Abschnitts begonnen.

Vor rund 16 Jahren wurde mit der Realisierung des Projekts „Stadtstraße Nord“ begonnen. Jetzt fehlt nur noch der dritte Bauabschnitt, und der wird jetzt ordentlich vorangetrieben sagte uns Bürgermeister Linke. Rund 7 Millionen Euro soll der Bau kosten.

Der Hauptausschuss hatte am Abend zugestimmt, für die Gesamtkosten einen Förderantrag zu stellen. Außerdem soll nach Möglichkeit eine Wegverbindung am Nordweg mit in die Planung aufgenommen werden. Endgültig entscheidet am Donnerstag kommender Woche der Rat der Stadt darüber.