Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Standortfrage für Feuerwehrgerätehaus in Wadersloh geklärt

Seit einigen Monaten sucht die Gemeinde Wadersloh einen Standort für ein neues Feuerwehrgerätehaus. In den vergangenen Wochen hat es deswegen große Diskussionen in Wadersloh gegeben, auch Schüler hatten sich zu Wort gemeldet.

Das neue Feuerwehrgerätehaus in Wadersloh soll voraussichtlich im Gewerbegebiet Krummer Weg entstehen, teilte uns Bürgermeister Christian Thegelkamp mit. Die Schüler des Gymnasiums Johanneum sind wohl jetzt erleichtert. Denn sie hatten sich mit einem offenen Brief an Bürgermeister Thegelkamp gewandt, sie fürchteten um ihren Schulgarten. Denn ursprünglich sollte dort das neue Feuerwehrgerätehaus gebaut werden.

Thegelkamp und die Schüler hatten sich am gestrigen Dienstag auch getroffen, um darüber zu reden. Ende Oktober war noch das Grundstück an der Liesborner Straße im Gespräch, jetzt wird es wohl der Krumme Weg.