Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Startschuss für Ferienspiel in Ahlen

In Ahlen ist heute erster Tag der Mammut-Ferienspiele. Um 10 Uhr geht’s los im Sportpark Nord, auch eine Frühbetreuung ist möglich. Schon um 8 Uhr können Kinder gebracht werden, deren Eltern früh arbeiten müssen. Offizielle Eröffnung des Ferienspiels ist heute nachmittag mit Ahlens Bürgermeister Alexander Berger: Er entzündet mit den Kindern das Olympische Feuer. Es geht dort aber nicht nur sportlich zu – unter anderem gibt es dazu viele Kreativ-Angebote und auch Forscherprojekte. 70 Betreuer sind in den nächsten zwei Wochen für die Kids da. Das Angebot richtet sich an Schüler zwischen dem 6. und dem 12. Lebensjahr. Einen Rest an Ferienpässen gab es bis heute morgen auch noch: Kurzentschlossene konnten um 9 Uhr versuchen, noch einen zu ergattern.