Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Streikbereitschaft ungebrochen

„Unsere Streikbereitschaft ist ungebrochen". So entschlossen zeigte sich gestern Bernd Bajohr von Ver.di Münsterland nach einer Demonstration der Kita-Angestellten in Köln. 30.000 Erzieherinnen und Erzieher waren auf dem Kölner Heumarkt zusammen gekommen, um gegen ihre Arbeitsbedingungen zu protestieren: Mit dabei waren auch 51 Erzieherinnen aus Ahlen. In ihren Forderungen unterstützt wurden sie von Vertretern der Bundespolitik: Sowohl Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen als auch Franz Müntefering und Renate Künast stellten sich geschlossen hinter die Forderungen der Kita Mitarbeiter. Trotz Verhandlungen bleiben die kommunalen Kindertagessstätten in Ahlen auch heute geschlossen. Und das sei noch nicht das Ende, so Bajohr.