Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

"Tag der E-Mobilität": Kreis zieht positives Fazit

Der Tag der Elektromobilität des Kreises war ein voller Erfolg: Zum Bürgerfest am Kreishaus in Warendorf rund 1200 Besucher. Sie informierten sich zu Themen rund ums elektrische Fahren - und konnten E-Auto auch ausprobieren. Das Motto lautete: „Anfassen, einsteigen und selbst erleben“. Ein Fuhrpark aus 8 verschiedenen Modellen stand dazu bereit. Der Tag der E-Mobilität kam bei den Besuchern gut an. Viele sagen, das sei die Zukunft. Andere fahren auch schon E-Autos und wollten sich informieren, was es Neues gibt.   Die Veranstaltung war Teil des Elektromobilitätskonzeptes, das der Kreis Warendorf zusammen mit den Kommunen und Energieversorgern bei uns entwickelt.