Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Takko schließt Lager in Bönen

Das Telgter Textil-Unternehmen Takko wird am Ende des Jahres sein Logistik-Lager in Bönen schließen. Die Logistik wird nach Telgte und Schnelldorf verlagert. Das Unternehmen bietet den Mitarbeitern aber eine Weiterbeschäftigung an. Bereits im Juli wurde überlegt das Lager zu schließen. Die Unternehmensleitung hatte sich im Sommer dann aber dazu entschlossen, das Lager durch eine Systemumstellung rentabel zu gestalten. Die Umstellung habe aber nicht zum erhofften wirtschaftlichen Erfolg geführt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Die Aufgabe des Standortes sei daher unvermeidbar. 60 Mitarbeiter sind von der Schließung betroffen. Den Mitarbeitern wird Takko nach eigenen Angaben unter anderem eine Weiterbeschäftigung in Telgte anbieten.