Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Takko will europaweit expandieren

Das Telgter Textil-Unternehmen Takko will europaweit expandieren. Das hat das Unternehmen gestern bei der Präsentation der Quartalszahlen bekannt gegeben. Bis 2020 sollen mehr als 100 Filialen dazu kommen. Takko betreibt zurzeit knapp 1900 Geschäfte in 17 Ländern. In zwei Jahren sollen es dann über 2000 sein. Erst im vergangenen Jahr hatte der Telgter Textil-Discounter seine erste Filiale in Frankreich eröffnet. Mittlerweile gibt es dort vier. Und wenn es nach dem Unternehmen geht, dann sollen noch in diesem Geschäftsjahr bis zu zehn neue Geschäfte dazu kommen. Insgesamt sieht´s zur Zeit finanziell gut aus für Takko: Unter anderem steigerte das Unternehmen den Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres auf knapp 250 Millionen Euro.