Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Tausende Corona-Tests im Kreis Warendorf - bislang nur sechs positive Befunde

Knapp 14.100 Menschen haben sich bislang auf Corona kostenlos und freiwillig testen lassen – seit Beginn des Lockdown am vergangenen Mittwoch. Das teilte der Kreis Warendorf soeben mit.

Die Ergebnisse liegen für mehr als die Hälfte der Testungen mittlerweile vor. Rund 8300 Test-Ergebnisse sind es, so das Kreisgesundheitsamt.

Davon waren nur sechs Menschen mit dem Coronavirus infiziert, freut sich der Kreis. Die kostenlosen Testmöglichkeiten sind in den vergangenen Tagen sehr gut angenommen worden.

Die drei Testzentren in Oelde, Ahlen und in Warendorf bleiben erstmal bis zum Wochenende geöffnet.

Der Lockdown vor einer Woche hatte für große Ängste in der Bevölkerung gesorgt – die Corona-Hotline des Kreises Warendorf war direkt am 24. Juni total überlastet.

40.000 Anrufversuche ins Kreishaus wurden notiert.

 

Foto: Kreis Warendorf